Trails, Mountain Top, Rocky Mountains

Webtrails (6): long reads – Lesergeschichten

Frische Links aus dem MTB & Kanada-Universum. Aus aktuellem Anlass die Sonderausgabe mit extra langen Lesestrecken – auch, aber nicht nur, für die eigene Roadtrip-Planung. Wer aktuell nicht aus dem Haus kann oder darf oder will findet hier genug Ablenkung und Inspiration für die nächsten Tage. Bitte hier entlang:

  • Drüben bei Cycleholix berichten Miriam und Alex in einem Gastbeitrag von ihrer Vor-Hochzeitsreise, die einmal alle Haken bei einem Traum-MTB-Roadtrip gesetzt hat. Von Whistler, Kamloops, Pemberton bis hin zu Vancouver Island ist alles dabei. Langer aber lesenwerter Text. (PS: Wer selbst in die Planung eintauchen mag, findet bei uns eine Menge Detail-Infos zu den einzelnen Stationen. Startpunkt für eure Recherche ist zum Beispiel hier oder hier).
  • Wer den vorigen Link mochte, wird hier seine helle Freude haben: Auf MTB-News berichten Jessie und Max in einer mehrteiligen Serie über ihr Kanada Abenteuer, ihr Great Canadian Adventure. Bislang wurden vier sehr umfangreiche Teile veröffentlicht. Viel Spaß bei der Lektüre!
  • Was passiert mit einem wenn man ein Jahr aussteigt? Alles verkauft, gegen einen Camper tauscht, die Bikes natürlich einpackt und zuvor den Großteil seines Lebens in Kanada verbracht hat und sich auf die Suche nach dem (MTB-)Glück macht? Was ist nur Fernweh? Wo ist Heimat? Und was passiert danach? Kanada-Stationen in diesem Foto-Essay sind unter anderem Canmore, Silver Star Bike Park und Fernie, BC. Traumhafte Fotos gibt’s satt.

Wir hoffen ihr könnt die Zeit gut nutzen und wünschen euch alles Gute. Lasst euch nicht die Decke auf den Kopf fallen. Als Gegenmittel hilft auch ein Blick in unsere Video-Sammlung, oder ihr sagt uns einfach mal kurz „Hallo“ und erzählt uns, was ihr bei uns sonst so lesen wollt, was euch interessiert oder was ihr gefunden habt. Bleibt gesund!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.