Home » Mountainbike & Kanada Filme

Mountainbike & Kanada Filme

MTB Jump (c) Carter Moorse @ Unsplash

Zum Zeitpunkt, zu dem ich diesen Text hier schreibe, herrscht Ausgangsbeschränkung. Es ist Corona-Virus-Zeit. Jetzt ist jeder glücklich über etwas Ablenkung, gerade als Biker, die wir alle den Saisonanfang kaum erwarten konnten. Stattdessen bleiben wir jetzt auf der Couch und vertreiben uns die Zeit -- zum Beispiel mit Filmen.

Wir haben euch einige Mountainbike & Outdoorfilme zusammengesucht, die ihr im Netz findet -- aktuell sind alle der unten genannten Filme kostenlos. Wie lange das so bleibt wird man sehen müssen aber wir wünschen euch jetzt erstmal viel Spaß beim durchstöbern und schauen. Natürlich bleiben wir unserem Thema treu und legen den Schwerpunkt auf Mountainbike & Kanada Filme. D.h. in Kanada gedreht und/oder unter kanadischer Beteiligung. Wer über den Tellerrand schauen will findet weiter unten in der Liste aber noch ein paar andere Filme, die nicht unbedingt was mit MTB aber dafür mit Kanada zu tun haben.

Viel Spaß!

Mountainbike Filme rund um Kanada

Unreal*

Unreal - Movie CoverÜber UnReal haben wir hier schon einiges geschrieben, als der Film gerade rauskam bzw angekündigt wurde. Legendär ist sicher das One Shot Segment von Brandon Semenuk aber der gesamte Film ist einer der besten MTB-Filme der jüngsten Zeit. Aktuell kostenlos in Amazon Prime enthalten.

Follow the Fraser

Der Fraser River fräst sich durch British Columbia gen Norden. Dieser Film folgt den Ridern entlang des Flusses zu immer neuen Trails und Abfahrten.

North of Nightfall

Darren Berrecloth, Cam Zink, Carson Storch, Tom van Steenbergen etc erkunden den hohen Norden. Wie hoch? Arktisch hoch. Mega lines mitten im Nirgendwo. Ihr findet bei Red Bull übrigens auch jede Menge Extras & Snippets zum Film. Anschauen lohnt.

Reverance -- A journey into fear

Jeder hat mal Schiss. Vor dem nächsten Drop, Sprung oder einfach nur der nächsten steilen Stelle. Was das mit einem Fahrer macht, wie man es überwindet und warum auch die besten Rider Angst haben und überwinden -- dem geht dieser Film nach.

The Moment

Drüben bei Red Bull könnt ihr die Anfänge des Freeriding (in Kanada) ergründen. The Moment bringt das Who is Who der Szene zusammen und führt Interviews und Fahrszenen eindrucksvoll zusammen.

Motive

Finn Iles, Matt Hunter, Dylon Dunkerton und Kollegen loten die Grenzen aus.

Return to Earth*

Brett Rheeder, Thomas Vanderham, Caey Brown und jede Menge Zweirad satt. Aktuell in Amazon Prime enthalten.

Deathgrip*

Deathgrip - Movie CoverMit Brendan Fairclough und Clay Porter. Aktuell kostenlos in Amazon Prime enthalten:

„In den letzten zwei Jahren haben Brendan Fairclough und Clay Porter jeden bewohnten Kontinent auf dem Planeten bereist -- mit einem einfachen Ziel: der Welt eine neue Mountainbiking-Vision zu zeigen.“

Life Behind Bars -- Brandon Semenuk

Brandon Semenuk reist um die Welt. Genug gesagt. Hinschauen.

Outdoor Filme aus Kanada

Wer über den 2-Rad Tellerrand schauen will findet hier noch ein paar weitere Anregungen und genug Material zum weiterschauen.

Worst Retirment ever -- Phil Gaimon Ruins Vancouver’s Strava in One Ride

Wenn ein ehemaliger Profi-Racer sich Vancouvers Strava Scores vornimmt….


Hinweis: Wenn du auf den Play Button klickst, werden Daten an YouTube übertragen.

XS-NRG

Vier Ultra-Marathon Läufer versuchen die komplette Sunshine Coast (180km) am Stück zu Laufen.


Hinweis: Wenn du auf den Play Button klickst, werden Daten an YouTube übertragen.

Stand up Paddling: Howe Sound

Kurzfilm: In knapp 10min durch die wunderbare Nachbarschaft Vancouvers.


Hinweis: Wenn du auf den Play Button klickst, werden Daten an YouTube übertragen.

Disclaimer: Links, die mit * gekennzeichnet sind, sind sogenannte Affiliate Links. Solltet ihr über diesen Link etwas kaufen, bekommen wir eine Provision, ohne, dass euch Mehrkosten entstehen. Wir sagen Danke, für eure Unterstütztung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.