Trails, Mountain Top, Rocky Mountains

Webtrails (7): To bike or not, Corona-Auswirkungen, Ryan Leech Promos, Podcast-Empfehlung

Linkkarussell, leider auch bei uns vom Corona-Virus dominiert. Wir haben ein paar Quellen zusammengesucht die sich aus unterschiedlicher Perspektive der Frage widmen: Biken trotz Virus-Alarm, ja oder nein? Oder die Auswirkungen der globalen Pandemie auf die Bike-Branche zeigen – auch aus unterschiedlichen Perspektiven. Und gegen die Isolation hilft vielleicht der neue Podcast von Olly Wilkins.

  • Das böse C-Virus hat uns alle voll im Griff, bestimmt die Medien und unseren Alltag. Noch gibt’s hierzulande keine Ausgangssperren und macher fragt sich: Raus zum Biken oder nicht? Solosportarten sind ja (noch) erlaubt. Aber ist es vertretbar? Dieser Frage stellt man sich auch auf der anderen Seite des Globus und NSMB-Urgestein Cam McRae geht in seinem Editorial genau dieser Frage nach: To Ride or not to Ride during a global pandemic? Wer die deutsche Perspektive dazu gegenüberstellen will, schaut rüber zu MTB-News. Update: Ihr solltet auch diesen Follow up bei NSMB lesen.
  • Es gibt einige Übersichten über die Entwicklungen und Auswirkungen des Corona-Virus auf die Bike-Branche. Pinkbike als auch MTB-News vesuchen Schritt zu halten.
  • Ryan Leech hat seine berühmt berüchtigte Wheelie-Clinic für euch für die nächsten 30 Tage kostenlos gestellt. Für alle die den Wheelie lernen möchten (und unter den gegebenen Umständen die Möglichkeit dazu haben) wäre jetzt ein guter Zeitpunkt diesen Link zu besuchen. Für alle die mehr wollen gibt’s aktuell übrigens auch eine 1$ Promoaktion für einen Monat. Damit habt ihr Zugriff auf alle Videos. (nein, ich bekomme für diesen Hinweis kein Geld!)
  • Gegen die Isolation haben Olly Wilkins und HKT Productions den „Lockdown companion“ podcast gestartet. Ihr könnt übrigens mitmachen. Nutzt dazu einfach diesen Link (dropbox) oder schaut auf die Website.

Und das wichtigste: Bleibt gesund!

PS: Schreibt uns gerne womit ihr eure Zeit aktuell verbringt, wonach ihr sucht, was euch bei der Planung hilft. Wir nehmen eure Hinweise gerne auf!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.