Most Canadian MTB video

BC Freeride Abenteuer mit William Robert und Quinn Hanley

Manche nennen es das kanadischste Mountainbikevideo aller Zeiten. Für uns ist es ein wunderbarer Roadmovie-Snapshot eines puristisch, kanadischen MTB-Abenteuers.

Spences Bridge, British Columbia. Der Transcanada Highway kreuzt den Thompson River und bis nach Kamloops sind es gerade mal 1,5 Autostunden – ein Steinwurf für kanadische Verhältnisse. Genau dort treffen sich William Robert und Quinn Hanley für eine geballte Ladung Zweirad-Spaß.

Zugegeben: Mit dem Speedboat den Thompson River hinauf, Bikes raus und Lines wie im Farwell Canyon zu fahren ist nicht unbedingt das, was jedem MTB-Abenteurer vergönnt ist. Trotzdem ist es einfach grandios zuzuschauen.

Und Commencal, die das Ganze gesponsort haben, waren so nett aus den Spots kein großes Geheimnis zumachen. Wer also selber in die Planung für den Kanada MTB-Roadtrip einsteigen will, sollte sich Spences Bridge und Lytton notieren. Wir gehen davon aus, dass Kamloops sowieso schon ganz oben auf eurer Liste steht. Für mehr Anregungen, schaut mal hier.

Hinweis: Wenn du auf den Play Button klickst, werden Daten an YouTube übertragen.

(via)

Titelbild: Screenshot aus Video.