Mountoria - Mountainbiking Kanada

Intern: Mountoria mit neuen Inhalten

Kurzes Update in eigener Sache: Mountoria wächst weiter und über die letzten Wochen sind einige neuen Bereiche dazugekommen. Einen kurzer Überblick.

In den letzten Wochen sind neben einigen Blogartikeln mit beeindruckenden Videos und Hinweisen zu Kanada-relevanten Veröffentlichungen in Magazinen auch einige neue Seiten dazugekommen. Wer’s verpasst hat, hier eine kurze Übersicht:

  • kanadische Mountainbike Hersteller: Die Liste der Hersteller ist nicht gewachsen, dafür gibt’s jetzt Details zu Knolly Bikes , Norco Bicycles und Devinci Cycles. Der Eintrag zu Rocky Mountain Bikes war der erste damals. Kona und weitere werden folgen.
  • Smartphone Apps für Mountainbiker in Kanada: Ihr seid vor Ort und die nächste Tour steht an? Oder plant den nächsten Trip nach Kanada mit dem Bike im Gepäck? Dann schaut mal in der neuen App-Rubrik vorbei. Dort gibt’s ein paar Apps, die das Biker-Leben vor Ort und die Planung von zu Hause vereinfachen dürften. Spaß inklusive. Die Liste wird immer wieder mal upgedated und wenn ihr weitere Apps kennt, sagt gerne Bescheid.
  • Mountainbike Regionen in Kanada: Die Liste der MTB-Regionen ist nochmal neu sortiert und erweitert worden. Details folgen dann step-by-step. Wer aber jetzt schon planen will, findet hier eine Liste von Orten und Regionen die für Mountainbiker interessant sind. Status Quo: Ausgangspunkt für eigene Recherche.

Nebenbei gab’s auch noch ein erstes Logo und weitere Inhalte sind wie immer in Vorbereitung. Also schaut gerne wieder rein und seid gespannt was noch kommt.

Es gibt Mountoria jetzt übrigens auch bei Twitter und Facebook. Wer folgen mag, immer gerne! Die Links findet ihr auch auf jeder Seite hier, ganz oben.

Viel Spaß auf den Seiten!

Tobias

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Interna und verschlagwortet mit . Lesezeichen auf den Permanentlink.
Tobias
Hi, ich bin Tobias und hatte die Idee zu mountoria.de. Ich bin Kanada und MTB begeistert und lebte eine zeitlang vor Ort in Vancovuer. Meine Hometrails liegen aktuell rund um München.

4 Gedanken zu „Intern: Mountoria mit neuen Inhalten

  1. Ja Bilder und ihre Rechte … davon können wir ein Lied singen. Man sagt sich selbst: nur eigene Bilder verwenden. Will dann aber über ein spannendes Thema schreiben und schon geht es wieder los: Bilder suchen, Firmen fragen, keine Antwort erhalten, nachfragen …

    Ich bin gespannt, wie es sich bei dir entwickelt!

  2. Planst du noch Bilder? Gerade bei den Herstellen fehlen mir ein paar Bilder und Eindrücke der einzelnen Firmen.

    Auch fände ich eine Übersicht der Bike-Gattungen sinnvoll!

    Greez

    1. Hi Rene,
      danke für das Feedback. Geplant ist noch eine Menge. 😉 Bilder gehören auch dazu, ist aber nicht immer ganz einfach die Rechte zu klären…
      Bike-Gattungen ist eine interessante Idee. Ich schau mal wie’s ins Konzept passt. Besten Dank!
      Gruß
      Tobias

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.