How to be a mountain biker

So wird man Mountainbiker (in wenigen, einfachen Schritten) [Video]

Manche Videos sind Klassiker. So auch dieses. Und nachdem das Mountainbiker vs Rennradfahrer Video von IFHT hier ganz gut ankam, ein weiterer Griff ins Archiv: „How to be a mountain biker“.

Die Kollegen von nsmb.com haben nicht nur durch die Uncle Dave Kolumne eine solide Grundeinstellung zum Biker-Humor. Gerne gesehen sind dort auch die Videos der Vancouver-Nachbarn von IFHT. Was liegt da näher als ein gescheites „How to be…“-Video zu produzieren. Das war bereits vor drei Jahren, in 2013. Und das Video hält sich hartnäckig und wird völlig zurecht immer wieder in einschlägigen Diskussionen nach oben gespült. Höchste Zeit also es auch hier zu ehren.

Viel Spaß dabei und wer noch das Gegenstück für den Rennradfahrenden Kollegen sucht, das gibt’s hier. 😉

PS: Wer grad nicht schauen kann: die vollständige, frei übersetzte Liste steht unter dem Video.

 

Wie wird man Mountainbiker?

  1. Kaufe ein Mountainbike  – (eigentlich mehrere und jedes teurer als dein Auto)
  2. Investiere das restliche Geld in Teile – und stell sicher, dass du es vor dir selbst rechtfertigen kannst
  3. Kenne deinen Mountainbiker-Typ – und zieh dich entsprechend an
  4. Gewöhne dich an Leute, die deinen Sport nicht verstehen
  5. Lerne den Jargon
  6. Dein Auto sollte einen spezifischen Geruch entwickeln
  7. Deine Schienenbeine haben mehr Kratzer als es Sterne am Himmel gibt
  8. Überzeuge deine/n Partner/in vom Mountainbiken – mit Vorsicht!
  9. Befülle dein Instagram Profil mit Bildern von Dir beim Mountainbiken – oder von der Rückseite deines Lenkers
  10. Stelle sicher, dass mindestens fünf deiner Profilbilder dich beim Biken zeigen
  11. Dreh ein Video (Cliché 3-Minuten Edit)
  12. Fox-Shirt = Partydress
  13. Werde zum Bier-Snob – und zum Kaffee-Snob
  14. Flanell-Shirts!
  15. Der Durft von Zedernholz!
  16. Das Schlafzimmer, ein Ort für Mountainbikes
  17. Aufkleber!
  18. bring deinen Kindern Mountainbiken bei (bevor sie laufen können)
  19. Leg dir einen „Trail-Dog“ zu
  20. kaufe eine Go-Pro
  21. Kenne deine Feinde 😉
  22. Reifengrößen sind ein Thema
  23. Erzähl von Bäumen
  24. Powerbar zum Mittag
  25. Lerne dein Bike zu verpacken
  26. „No dig, no ride“
  27. Carbon-Sucht
  28. Fahr dein Rad!

Ihr habt weitere Vorschläge? Fehlt etwas in der Liste? Dann hinterlasst gerne einen Kommentar.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Videos und verschlagwortet mit , , , . Lesezeichen auf den Permanentlink.

Hi, ich bin Tobias und hatte die Idee zu mountoria.de. Ich bin Kanada und MTB begeistert und lebte eine zeitlang vor Ort in Vancouver. Meine Hometrails liegen aktuell rund um München.

Ein Gedanke zu „So wird man Mountainbiker (in wenigen, einfachen Schritten) [Video]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.