Steve Smith Bikepark

Vancouver Island: Stevie Smith Bikepark eröffnet

Es ist soweit. Am 09. August hat der Stevie Smith Memorial Bikepark offiziell eröffnet. Neben einigen bekannten Gesichtern wie Darren Berrecloth und Jordie Lunn hatte die Community den größten Anteil am Event. Und das ist genau das, wofür der Park geplant wurde.

Stevie Smith Traum ist jetzt Wirklichkeit. Nanaimo hat den ersten Bikepark, ein Platz für alle, die Ihre Skills verbessern wollen. Und vor allem ein Platz für alle Kids, die damit die Gelegenheit bekommen ihre Bikeskills zu verbessern.

Die Ehre des ersten Drop-in gebührte Jordie Lunn, der den Bau des Parks verantwortete. Hobby-Baggerführer Darren Berrecloth war ebenfalls vor Ort sowie und einige weitere bekannte Gesichter der MTB-Szene. Beim Event selbst ging es allerdings nicht um sie. Es ging darum die Community in den Fokus zu stellen und ihr einen Ort zu geben. Und das mit jeder Menge Details zu Ehren von Stevie Smith. Angefangen von diversen Kettensägen-Motiven bis hin zum Schnauzbart auf den Rampen. Hier hat man sich wirklich Gedanken gemacht und Stevie Tribut gezollt. Sehr schön. Die ganze Geschichte hat Pinkbike und wer möchte kann sich hier oder im folgenden Video Teile der Eröffnung ansehen:

Testrun: Claudio Caluori und Mark Wallace

Niemand anderer als Profi-Streckentester Claudio Caluori hatte Ende Juli kurz vorm dem Worldcup Rennen in Mont-Sainte-Anne die Gelegenheit Stevies Lieblingsstrecke zu fahren. Zu dem Zeitpunkt war sie eigentlich noch geschlossen, aber auf Einladung von Stevies Mutter durfte er zusammen mit Mark Wallace die Strecke vorab befahren. Und wer sich das Video anschaut weiß, warum die Strecke zu Stevies Favourites gehörte.

ShawTV Bericht über die Hintergründe zum Bau

Wer sich mehr für die Hintergründe des Bikeparks interessiert findet den ShawTV Bericht vielleicht ganz interessant. Hier wird nochmal erwähnt, wie es zum Bau kam, wie das Funding zusammekam, und einige Beteiligte am Projekt kommen zu Wort. Aber seht selbst:

 

Ihr wollt mehr Infos zum Thema Bikeparks in Kanada? Wir haben da was für euch. Einfach einfach hier klicken.

Bildnachweis Titelbild: Screenshot aus City of Nanaimo – Steve Smith Bike Park Grand Opening

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.