Home » Über Mountoria

Über Mountoria

Worum geht’s auf mountoria.de?

Auf Mountoria.de geht es um das Mountainbiken in Kanada, genauer gesagt: Es geht ums Mountainbiken in und um Vancouver, auf Vancouver Island, in den Rocky Mountains, um Mountainbike Reisen nach Kanada, MTB-Roadtrips und MTB-Touren durch Kanada. Es geht um kanadische Mountainbiker und kanadische MTB-Hersteller. Wir zeigen euch welche Bikeparks es in Kanada gibt und wann über MTB + Kanada in Zeitschriften, im Netz oder TV berichtet wird.

Wir sind eine noch recht junge Seite und unser Ziel ist es, durch nachhaltige Informationen langsam aber stetig zu wachsen. Leidenschaft und Begeisterung für den Sport und das Land sind dabei der Antrieb.

Der Name

Mountoria ist ein Kunstwort, das sich zusammensetzt aus Mountainbike/n und Victoria. Letztere ist die Hauptstadt von British Columbia, Kanada, und damit Thema der Seite. Kürzt man beides mehr oder weniger kreativ zusammen entsteht – Mountoria. Et voilá!

Fehlt etwas?

Ganz bestimmt sogar. Mountoria hat nicht das Ziel immer die neusten Nachrichten, Videos und Bilder zu posten, auch wenn wir uns bemühen euch schnell zu informieren. Dafür gibt’s andere ältere und viel größere Portale im Netz.

Das ist aber auch gar nicht schlimm. Denn auf die Seite kommt was wichtig ist, was gefällt, was informiert und was vor allem euch bei eurer Reiseplanung weiterhilft. Und das kann manchmal einige Tage später sein, als eine Info die erste Runde durch’s Netz gedreht hat. Manchmal aber eben auch zeitgleich, gar nicht oder exklusiv.

Ihr wollt uns unterstützen?

Wenn Ihr uns dabei unterstützen wollt, Mountoria bei noch mehr Kanada&MTB-Fans bekannter zu machen, freuen wir uns natürlich sehr! Das könnt ihr auf ganz unterschiedliche Weise machen: Schickt uns gerne einen Kommentar oder eine Nachricht, folgt uns auf Facebook oder Twitter, teilt unsere Artikel oder abonniert unseren Newsletter.

Wenn wir über Produkte berichten, verlinken wir diese außerdem häufig als sogenannter Affiliate Link. Das heißt für euch: Wenn Ihr im verlinkten Shop etwas einkauft, bekommen wir dafür eine Provision ohne das ihr mehr bezahlt. Wir haben diese Links für euch natürlich gekennzeichnet.

Kooperationen

Grundsätzlich stehen wir Kooperationen offen gegenüber. In der Regel reicht dafür eine einfache Kontaktaufnahme mit einer kurzen Beschreibung, worum es geht und in welcher Form die Kooperation erfolgen soll.

Noch ein Hinweis dazu: Kooperationen werden als solche gekennzeichnet. Wir denken, dass ist nur fair für alle Beteiligten und vor allem für unsere Leser.

Wir wünschen euch viel Spaß auf unseren Seiten!
euer Team von Mountoria.de