Generations - Tippie, Doerfling, Stowards, The Chute, Farwell Canyon, BC

Big Mountain Riding: Tippie, Doerfling, Stowards – Generations [Video]

Der Farwell Canyon in British Columbia ist eine Ikone. Und das sind mindestens die Hälfte der Fahrer in diesem Video auch. „Generations“ hat absolute Anschaupflicht.

An diesem Video ist fast alles eine Nummer größer: Die Darsteller, der Spot, der Fotograf. Auf Einladung von SR Suntour wird einiges aufgefahren.

Die Darsteller: Brett Tippie, James Doerfling, Jeremy Stowards

Brett Tippie dürfte jedem, der die MTB-Szene verfolgt, ein Begriff sein. Seine charakteristische, laute Lache und notorische gute Laune sind nicht zu überhören. Noch schwieriger sind die Fußstapfen zu übersehen, die Tippie im Freeride hinterlassen hat. Am Farwell Spot war er zuletzt für „Kranked 2“, das war vor 20 Jahren, in den 90ern.

James Doerfling hat sich als Big Mountain Rider einen Namen gemacht. Irgendwie immernoch der Underdog, der nicht die große Bühne betritt und trotzdem bei den wichtigen Events wie z.B. der Red Bull Rampage immer dabei.

Mit Jeremy Stowards ist ein Youngster mit dabei und komplettiert die „Generations“.

Der Spot: Farwell Canyon, British Columbia

Der Spot ist der Farwell Canyon in British Columbia. Es gibt vermutlich kaum jemanden der die ikonischen Windungen des Fraser River vor den Steilhängen in der Nähe von Williams Lake nicht kennt. Auch hier im Blog gab es schon einige Posts dazu, James Doerfling war erst letztens mit seinem Bike-Sponsor Knolly vor Ort. Kurz zuvor hatte Kurt Sorge Stop gemacht.

Das Video: Generations

Aber genug der Rede. Zeit zum Schauen. Und das vermutlich mehrmals. Viel Spaß mit The Chute & Godsmack im Farwell Canyon. Ein großartiges Video-Photo-Feature gibt es übrigens drüben bei Pinkbike. MTB-Foto-Ikone Margus Riga hat sich mal wieder selbst übertroffen und beeindruckende Bilder gemacht.

Bildnachweis: Alle Bilder sind Screenshots aus dem Video „Generations“ von Solosproductions

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert