Nanaimo: Stevie Smith Bike Park wird gebaut #longlivechainsaw

Das sind mal Neuigkeiten aus Nanaimo: Der Stevie Smith Bike Park wurde bewilligt. Damit steht der Verwirklichung von Stevie Smith Herzensprojekt nichts mehr im Weg. Und die Plaung sind bereits sehr detailiert.

Im Mai diesen Jahres verstarb der erst 26-jährige Stevie Smith bei einem Motorradunfall. Ein Schock für die gesamt MTB-Szene. Stevie war ein festes und vor allem sehr beliebtes Mitglied der MTB-Welt, fuhr die World Cup Rennen mit und hatte die größten Chancen. Seit seinem Tod wird unter dem Hashtag #longlivechainsaw seiner gedacht und Aktivitäten zu seinem Gedenken gesammelt.

Stevies Idee und Herzensprojekt

Stevie hatte sich vor seinem Unfall aktiv damit befasst einen Bikepark zu bauen und war bereits auf der Suche nach einem geeignetem Grundstück. Nach seinem Tod soll sein Wunsch wie es nun aussieht endlich Wirklichkeit werden.

Der Stadtrat von Nanaimo hat den Bau des „Stevie Smith Bike Park“ nun bewilligt. Er fand nicht nur ein geeignetes Grundstück am Benban Park, er sagte auch eine Förderung von 200.000$ zu. Hinzu kommen weiteren Spenden in Höhe von rund 212.000$ durch u.a. lokale Gruppen wie den Nanaimo Gyro Club. Das macht eine knappe halbe Million Finanzierung. Damit dürfte ein recht ordentlicher Bikepark entstehen.

Fakten zum Stevie Smith Bike Park

Hier kurz zusammengefasst die Fakten zum geplanten Bikepark:

  • Ort: Beban Park, Nanaimo, Vancouver Island, British Columbia
  • Förderung: 412.000$
  • Ausführung: Alpine Bike Parks. Das ist das Unternehmen, das aktuell den Big White Bike Park in der Nähe von Kelowna, BC, bauen. Wie das aussieht, sieht man u.a. hier im Video von den Steenbergens. Alpine hat erst kürzlich einen weiteren Park auch Vancouver Island fertig gestellt: Powell River
  • Die Streckenplanung liegt ebenfalls bereits vor (siehe nsmb.com)
  • Prominente Unterstützung: Jordie Lunn und Darren Berecloth werden selbst mitshapen und die Bagger steuern

Noch mehr Infos zur Strecke, den Hintergründen und der Motivation für den Bikepark und Stevies Antrieb findet ihr auf nsmb.com

#longlivechainsaw

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.