Freeriders, BC - Squamish with Chris Kovarik & Crew

Kovarik & Crew: Highspeed Trails in Squamish, BC

Ok, das scheint im Vorweihnachtsstress untergegangen zu sein. Denn dieses Juwel hat Influx Productions schon vor einem guten Monat veröffentlicht. Und wer schon immer wissen wollte, womit man seine Zwischenstops auf dem Weg nach Whistler verbringen kann: Vielleicht mal in Squamish anhalten und das MTB auspacken. Es lohnt sich.

Sagen wir es mal geradeheraus: Das was ihr hier seht ist ein Brett. Das ist eine der schönsten Mischungen aus Highspeed Trailriding, dicken Jumps (river gap, anyone?), perfekter Kameraführung, RAW Sounds und coolem Soundtrack, die ich seit langer Zeit gesehen habe.

Was Kovarik und Crew hier abliefern ist Mountainbiking vom Feinsten und zeigt Squamishs Trails von ihrer beeindruckensten Seite. Gelungen ist auch das kurze Intro mit ein paar Infos zu Squamishs Trailnetz und dem Verweis auf den Einfluss der MTB-Industrie in der Region.

Nur, wo Licht ist, gibt’s ja immer auch Schatten. Mir ging es etwas komisch, wenn die Kamera die Perspektive auf die riesigen, gerodeten Flächen eröffnete. Da waren die krassen Bremsmanöver mit blockiertem Hinterrad das kleinere Übel bei soviel Kahlschlag.

Aber seht selbst und hinterlasst gerne eure Meinung in den Kommentaren.

Fahrer:

Lee Jackson
Chris Kovarik
Kyle Quesnel
Scott Collingridge

Musik:

Greenleaf – Trails and Passes
Lapland – Metal Lungs

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.