Home » Kanadische Mountainbike-Hersteller

Kanadische Mountainbike-Hersteller

Es gibt mittlerweile einige kanadische Hersteller, die den Mountainbikebereich allgemein oder einzelne Untersparten (Enduro, Freeride etc) im Speziellen bedienen. Blickt man nach Gesamt-Nordamerika ist natürlich der Anteil der US Amerikanischen Hersteller deutlich größer als der, der Kanadier.

Trotzdem gibt es einige Hersteller aus dem „Mutterland des Mountainbikens“, die ihre treue Fangemeinde haben. Nicht alle sind in Deutschland problemlos bei jedem Händler für eine Proberunde erhältlich aber der Markt wächst und die Qualität spricht sich herum. Wer die Anschaffung plant sollte im Zweifelsfall besser vorher beim Händler des Vertrauens anfragen und Interesse bekunden. Das kann im Übrigen nie schaden.

Übersicht: Kanadische MTB Hersteller

Ich habe eine kurze Übersicht kanadischer Mountainbike Hersteller, mit Hauptfirmensitz in Kanada, zusammengetragen. Weitere Infos dann auf den Detailseiten:

Die meisten der Hersteller haben ihren Firmensitz – kaum verwunderlich – in British Columbia. Das Terrain in British Columbia bietet einfach perfekte Bedingungen für den Sport. Egal ob auf dem Festland oder Vancouver Island, auf North Shores, Single Trails oder im Bikepark (Hat jemand „Whistler“ gesagt?“), der Ruf eilt British Columbia voraus. Was liegt da für einen Hersteller näher als sich genau dort anzusiedeln?

Karte von British Columbia, Kanada