Mountoria - Mountainbiking Kanada

Intern: Mountoria tritt Wriders‘ Club bei

Kurze Notiz in eigener Sache: Mountoria hat sich dem Wriders‘ Club angeschlossen und gibt seinen Inhalten damit eine Qualitätsrichtlinie.

Der Wriders‘ Club (www.http://thewridersclub.cc) ist ein Hub für Fahrradblogs aller Art. Initiiert vom Pressedienst Fahrrad und der Messe Friedrichshafen (Stichwort Eurobike) findet man hier jede Menge Blogs und Websites zum Thema Fahrrad. Mountoria.de ist vor Kurzem ebenfalls beigetreten.

Kennzeichnung, Qualität und Verlinkung

Logo TheWridersClub
Logo The Wriders‘ Club, Mountoria macht mit.

Der Wriders‘ Club vereint nicht nur thematisch alles rund ums Fahrrad, er gibt auch Qualitätsrichtlinien vor, denen wir von Mountoria uns gerne anschließen. Das betrifft insbesondere den Umgang mit Kooperationen und der allgemeinen Qualität der Beiträge.

Für euch als Leser bedeutet das kurz gesagt: Wir sagen euch, wenn ein Hersteller uns ein Produkt zur Verfügung stellt und wir weisen deutlich auf Kooperationen hin. Das haben wir auch schon vor unserem Beitritt zum Wriders‘ Club so gehalten, jetzt ist es einfach nochmal etwas offizieller.

Außerdem wissen wir, dass das, was wir hier schreiben, nicht nur auf uns direkt zurückfällt, sondern wir verstehen uns als Teil einer Gemeinschaft (gerne auch Blogosphäre genannt). Das bedeutet auch, dass, wenn wir andere Blogs zitieren oder interessante Inhalte woanders entdecken, wir diese verlinken. Auch das haben wir von Anfang an so gehandhabt. Deswegen war der Codex für uns eigentlich eine Selbstverständlichkeit und die Unterzeichnung kein Thema.

Wer das alles nochmal im Detail nachlesen will, kann das gerne hier tun, unsere Kurzvorstellung findet ihr hier. Außerdem möchten wir euch empfehlen dort mal in der Unterzeichnerliste zu stöbern. Wer seinen Horizont an Fahrradblogs erweitern will und auf der Suche nach neuen Lesequellen ist wird hier bestimmt fündig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.