First Lookout: Mit dem Rad auf den Cypress Mountain [Video]

First Lookout: Mit dem Rad auf den Cypress Mountain [Video]

Manchmal muss es einen Blogbeitrag geben, der aus der Reihe tanzt. So wie dieser hier. Denn diesmal geht es ausnahmsweise nicht um Mountainbikes, sondern um Rennräder, das aber auch nur am Rande. Genauer gesagt geht es um die Fahrt auf den Cypress Mountain, die Berge rund um Vancouver und ein kurzes aber umso sehenswerteres Video dazu.

“First Lookout” ist ein kurzer Film von Ben Johnson, der einen Radfahrer (Brett Wakefield) bei seinem Weg auf den Cypress Mountain begleitet. Bis zu der Stelle wo der erste “Lookout”, der erste Aussichtspunkt, am Fahrbahnrand erscheint. der Film führt langsam durch den Off-Sprecher (Thomas Eleizegui) an den Moment heran und wer selbst schonmal da war, weiß wie es sich anfühlen kann. Die Straße gehört zu einer der schönsten der Welt und der Blick über Vancouver ist atemberaubend. Das wird im Film ziemlich deutlich.

Interviewed wird übrigens Thomas Eleizegui, Besitzer des Musette Caffès in Vancouver. Dort hat man offensichtlich ein Herz für Radler. Mehr Informationen zum Film gibt es noch auf der Seite von Ben Johnson unter http://www.areyoujamin.com/first-lookout

Der Weg zum Cypress Mountain führt über rund 10,5 Kilometer und 6% Steigung. Wer Mitglied im “Triple Crown Club” werden will, muss allerdings alle drei Berge, Cypress Mountain, Mt. Seymour und natürlich Grouse Mountain bezwingen. In einem Stück. Das sind 1.812 Höhenmeter und eine Distanz von 27,2 Kilometern, wie Johnson im Artikel schreibt. Auf Google Maps sieht die Route etwas anders aus:

Karte: Fahrradroute Cypress Mountain – Grouse Mountain – Mt Seymour (Kanada)

 

gefunden via Insidevancouver.ca

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.